Board info:
  • Heute hat kein Mitglied Geburtstag
  • Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 0 Gäste
  • Aktuelle Zeit: 6. Mai 2024, 04:37

zum Thema HDF vom 19.09.2011

zum Thema HDF vom 19.09.2011

Beitragvon enrico » 19. Sep 2011, 23:46

So dann mal wieder zu einem unangenehmen erlebnis das ich jetzt mal offen ansprechen möchte da ich es schon verdammt assi fand was da passirte. ich werde keine namen nennen aber es kann sich jeder gerne dazu äußern.

hier nun die story die dazu führte:

ich war mit jemandem duo aos1 und bin mit den quests dort nicht ganz vertraut. mir ist ein kleiner fehler unterlaufen der sich erst vor den 2 bossen nach angelo bemerkbar machte und wir deswegen nicht weiter machen konnten. also bat ich die guilde um hilfe, ein gewisser sau dummer spruch folgte ( zitat: frag google ) brachte mich ziehmlich auf die palme weshalb ich dann nur noch "hdf" schrieb. dadurch wurden dann auch andere recht aufgebracht und fingen an den G chat voll zu spammen von wegen guides ausm i-net und was ich mir nur erlauben würde sowas zu äußern. ich habe dann den G chat ausgeschaltet um nicht in versuchung zu geraten. davon ließen sich aber einige trotzdem nicht abhalten und haben mich auch noch im wisperchat vollgespammt von wegen guildrules usw. so das ich den dann auch ausmachen musste.

ich möchte an dieser stelle nur mal darauf hin weisen das ich euch allen so gut ich kann helfe und fragen nach bestem wissen und gewissen beantworte. wenn ich mal keine antwort habe dann halt ich entweder meine fresse oder schreibe
" ka " in den chat, aber verarsche die leute nicht mit blöden komentaren oder versuche sie für dumm zu verkaufen. einige leute dieser guilde haben meine hilfe schon in anspruch genommen und sich dadurch auch verbessert.

ich verlange ja schon rein garnichts dafür aber etwas respekt wäre denke ich ganz angebracht.

danke
come to the dark side !

we have coockis ;)
enrico
 
Beiträge: 16
Registriert: 24. Aug 2011, 22:52
Barvermögen: 0,00
Wohnort: schland

Beitragvon MasterOklay » 20. Sep 2011, 09:16

Leider war ich zu der Zeit nicht ansprechbar.
Aber ich muss dir zustimmen, wenn es darum geht das du immer versuchst Anderen zu helfen..dass sollte respektiert werden.

OnTopic, bin ich der Meinung, dass du das "google doch" vllt. nicht falsch verstehen solltest. Für Einige ist äussert sich das "ka" in einem simplen "google doch"..würd ich persönlich nicht als Verarschung sehen.

Der Hinweis auf die Gildregeln, dass das Gildchatniveau auf einem angenehmen Level zu halten ist find ich ok. Dennoch hast du dich ja daran gehalten indem du den G-Chat ausgemacht hast. ;)

Da ich nicht weiss was sonst noch für Kommentare gefallen sind, kann ich leider auch nichts weiter dazu sagen. Vielleicht ist alles nur halb so wild, ich finde es gut das du es offen ansprichst und sich die Betroffenen darüber aussprechen können :)
Benutzeravatar
MasterOklay
 
Beiträge: 1135
Registriert: 16. Apr 2010, 16:05
Barvermögen: 22.533.599,20
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Filiandra » 20. Sep 2011, 11:02

Ich hab dich sicher nicht angewhispert und auf die Gildenregeln hingewiesen weil mir langweilig gewesen wäre, sondern weil ich darum gebeten wurde.. und da kannst du dich definitiv nicht darüber beschweren .. zum einen kams von "oben" zum anderen solltest du von dir aus schon dich an diese Regeln halten und wenn du dies nicht tust musst du auch damit rechnen nochmals drauf hingewiesen zu werden damit es in Zukunft nicht nochmals passiert.

Was das "google doch" etc betrifft .. was hat das mit verarschen zu tun?
Rein gar nichts ! Und "ka" oder gar nichts schreiben ist noch schlimmer..
Was hättest du dann geschrieben ? "Es hat mir keiner geholfen und ich wurd einfach ignoriert" oder was ?
Wenn dir keiner helfen kann .. kann dir so halt keiner helfen .. und eventuell solltest du dir demnächst einfach im voraus einen Guide anschauen insofern du die Quests nicht kennen solltest.
Ich hab 1 1/2 Jahre nicht mehr gespielt und mir für EoD auch einen Guide angeschaut weil ich eine Stelle nicht mehr 100% wusste und da lieber sicher gehen wollte dass ich es dann richtig mache.

Und was das mit dem Respekt betrifft .. vllt solltest du in solchen Situationen mal mehr Respekt zeigen anstatt dich aufgrund einer normalen und in dem Fall vernünftigen Antwort dich direkt angegriffen zu fühlen und "hdf" zu schreiben..
Was bringt dir das ganze jetzt hier ? Rein gar nichts ..

Wie gesagt .. Guides demnächst VORHER anschauen oder nicht eine Welle wegen nichts schieben weil man dann sagt du sollst dir einen anschauen ..
Das ist immernoch besser wie gar nichts oder "ka"
Was bringt dir das wenn keiner was sagt ? Was bringt dir das wenn nur "kA" kommt ?
Da kann man auch sagen "schau dir n' Guide an" denn DAS ist ein GUTER RAT !

Vllt solltest du darüber mal nachdenken ..
'tschuldige wenn ich dich damit jetzt extrems angegriffen haben sollte aber das ist einfach meine ehrliche Meinung..
Und so ein Mist im Gildenchat muss einfach nicht sein
Es war purer Ernst dass du googeln bzw dir einen Guide anschauen sollst ..

Denk drüber nach

greetz, Filiandra
Filiandra
 
Beiträge: 5
Registriert: 19. Sep 2011, 17:07
Barvermögen: 0,00
Wohnort: NRW

Beitragvon enrico » 20. Sep 2011, 12:17

ich seh schon das hier der focus an der falschen stelle liegt. wenn man in einer dg ist wie aos1 hat man nun mal nicht unendlich viel zeit um sich einen guide anzusehen, deswiteren kenne ich die quests ich habe nur einen fehler gemacht der mich verwirrt hat und bei sowas hilft einem ein guide nicht, da braucht man erfahrung für.

der komentar "google doch" war daher unangebracht denn google kann einem in dieser situation nicht wirklich helfen und meine reaktion war aus zeitgründen die kurzfassung dafür was ich eigentlich sagen wollte doch von prinziep das gleiche.

was ich nicht verstehen kann ist warum man mich dann auch noch im wisper anschreibt, manchmal sollte man jemanden lieber in ruhe lassen wenn man merkt das er gerade nicht gut drauf ist oder beschäftigt so wie ich.

dann noch zu sagen das diese aktion von hörer stelle kam finde ich ja lächerlich, können mich die leute denn nicht selbst anschreiben? am besten dann wenn die dg vorbei ist. dann habe ich auch zeit.

ist halt toll das 3 buchstaben reichen um die halbe guilde in aufregung zu versetzen und sich gleich jeder angesprochen fühlt und dumme komentare schreibt.

"ka" ist die bessere wahl, !!!definitive!!! bevor man müll erzählt oder sinloses zeug in den äthar pustet. da fällt mir nämlich nur wieder mein lieblingsspruch ein " Denken, Drücken, Sprechen" der trifft hier mal wieder voll und ganz zu. sicher hätte ich das auch tun können nur war ich das erste mal mit MrPons aos1 und wusste nicht wie es laufen würde daher habe ich druck gemacht da wir nicht failn wollten.

was ich mir von so einer offenen diskusion erhoffe ist eine verbesserung der komunikation, ehrliche fragen, ehrliche antworten und respect doch letzteres muss man sich verdienen und das ist überall so und ich behandel hier jeden der neu ist oder den ich nicht kenne gleich und sehe dann wie er so drauf ist was er kann und nicht was er fürn stuff hat oder sowas.

ich bin immer für dg zu haben und frage viel danach, ich denke man sollte mich vieleicht erst mal kennen lernen bevor man mich in eine schublade steckt und sorry das ich ne ehrliche haut bin und sage/schreibe was ich denke. ich werde in zukunft auch mehr im ts sein damit man sich auch mal mit mir unterhalten kann, das bringt viel

lg
come to the dark side !

we have coockis ;)
enrico
 
Beiträge: 16
Registriert: 24. Aug 2011, 22:52
Barvermögen: 0,00
Wohnort: schland

Beitragvon MasterOklay » 20. Sep 2011, 12:45

Original von enrico
...

dann noch zu sagen das diese aktion von hörer stelle kam finde ich ja lächerlich, können mich die leute denn nicht selbst anschreiben? am besten dann wenn die dg vorbei ist. dann habe ich auch zeit.

...


Ich habe jemanden gestern im TS gesagt, nachdem ich hörte jemand meinte er solle das Maul halten ohne mehr über den Ablauf des Gesprächs zu wissen, denjenigen einfach auf die Gildregeln hinzuweisen.
Denn meiner Meinung nach lässt sich nur in einem geregeltem Gespräch und einer angenehmen Atmosphäre, in der man sich nicht beleidigt, ein Konsens finden ;-)

Original von enrico
...
was ich mir von so einer offenen diskusion erhoffe ist eine verbesserung der komunikation, ehrliche fragen, ehrliche antworten und respect doch letzteres muss man sich verdienen und das ist überall so und ich behandel hier jeden der neu ist oder den ich nicht kenne gleich und sehe dann wie er so drauf ist was er kann und nicht was er fürn stuff hat oder sowas.

ich bin immer für dg zu haben und frage viel danach, ich denke man sollte mich vieleicht erst mal kennen lernen bevor man mich in eine schublade steckt und sorry das ich ne ehrliche haut bin und sage/schreibe was ich denke. ich werde in zukunft auch mehr im ts sein damit man sich auch mal mit mir unterhalten kann, das bringt viel

lg


Dem stimme ich voll und ganz zu.
Benutzeravatar
MasterOklay
 
Beiträge: 1135
Registriert: 16. Apr 2010, 16:05
Barvermögen: 22.533.599,20
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Filiandra » 20. Sep 2011, 13:36

Um meinen Beitrag noch zu ergänzen .. jetzt wo ich aus der Schule raus bin ;) ..
Du hättest dein "Problem" auch fix besser erläutern können .. also wasu gemacht has wo du fest hängst und fragen können ob fix wer schauen kann etc ..
An sich haben beide Seiten doof agiert ...
Sowohl du wie auch ich + die restlichen die da waren..
Aber .. wie gesagt .. vorher mal Guide anschauen wenn du nicht ganz sicher bist oder sogar offen lassen wenn möglich :)
Wenn man öfter schaut passiern auch weniger Fehler bis mans dann ganz schafft :)
Ist nicht bös gemeint aber denke so lernt man das dann auch eher und wenn mans nebenher offen hat und dann was falsch macht kann man ja schauen wo man gerad eig is was man hätte tun solln und was man getan hat ..
Oder wie oben gesagt lieb drum bitten ob jmd weiß was zu tun ist und wenn möglich genau sagen wo man ist ..
Dann kann man auch wesentlich besser helfen :)

Oder wenn möglich auch mal in den TS schauen :o
Das ist immer am leichtesten .. man kann schneller fragen erklären etc

Dann sollte das in Zukunft nicht mehr so passieren

Einfach beide Parteien bisl "ändern" :) Dann klappt das auch =)
Filiandra
 
Beiträge: 5
Registriert: 19. Sep 2011, 17:07
Barvermögen: 0,00
Wohnort: NRW

Beitragvon Lelly » 20. Sep 2011, 14:26

Ich war nicht dabei also kann ich da eigentlich nichts groß zu sagen..

Möchte aber trotzdem meinen senf dazu geben :p

Ich find das Schade, dass jemand sowas posten muss o:


Das, was wir alle wollen ist doch: Cabal spielen, Spaß haben & abschalten von dem vielleicht vorhandenen Stress vom Alltag..
Warum muss man sich dann solche gedanken um sowas machen?!

Ihr solltet vielleicht solche sachen einfach nicht zu eng sehen und manche member einfach reden lassen... DA REIN -> DA RAUS :)


Lelly
Bild
Benutzeravatar
Lelly
 
Beiträge: 595
Registriert: 29. Mai 2010, 20:47
Barvermögen: 13.655.804,45
Wohnort: Hansestadt Lüneburg

Beitragvon Demolitioner » 21. Sep 2011, 14:03

Ich wollt auch mal was dazu sagen da ich das ganze mitbekommen habe.

1. ich habe meine Hilfe angeboten worauf hin allerdings keine Reaktion kam.
Erst als ich dich direkt angewhispert habe was dann allerdings zu spät war.


2. ich denke auch das "google doch " keine gute Antwort ist, denn wer will das in einem zeitlich begrenzten dungeon schon hören geschweige denn auch machen vorallem da Cabal im Moment auch immer so super "stabil" läuft.


und 3. und letztens wenn jemand Hilfe in einem Dungeon brauch kann er mich gerne anwhispern da ich, bis auf FT2 und Maquinas Outpost, alle auswendig kenne.

So das wars schon

Gruß

demolitioner
Zuletzt geändert von Demolitioner am 21. Sep 2011, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Demolitioner
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. Sep 2011, 21:10
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Deutschland

Beitragvon giggels » 24. Sep 2011, 20:20

Ohman hier ist ja was los xD

Peace!!

ne nacht drüber schlafen und das thema ist am nächsten tag für beide erledigt :)

ist ja nichts schlimems wenn man gerade schlecht laune hat.Kann jeder mal haben.

Dennoch bleibt es ein spiel und das wichtigste ist das man es zusammen spielt! :D
Bild
Benutzeravatar
giggels
 
Beiträge: 38
Registriert: 15. Aug 2011, 17:29
Barvermögen: 0,00
Wohnort: D


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Wer ist online? Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 0 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 273 Besuchern, die am 29. Jan 2024, 04:13 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste