Board info:
  • Heute hat kein Mitglied Geburtstag
  • Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste
  • Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 17:06

Slayer turnier

Slayer turnier

Beitragvon Red » 31. Dez 2011, 02:20

Alsoooo.. ich wollte die sache mal interessanter gestalten :> und zwar folgendes:

Hab mir überlegt ob wir noch vor dem Turnier Wetteinsätze einbauen!! das Ganze würde dann zukünftig so ungefähr ablaufen:

In diesen Thema werdet ihr posten dass ich am turnier teilnehmen wird. die teilnehmer werden notiert und dementsprechend auf diese teilnehmer könnt ihr jeweils auf die verschiedenen lvl tg klassen einsätze sagen wer gewinnt :) ein beispiel:

ich nehme an slayer turnier in der klasse 140- 169 teil : nun könnt ihr auf Mich wetten und sagen red wird diese klasse gewinnen. (SO unwahrscheinlich das auch noch im moment ist :D) Wenn ihr richtig gewettet habt kriegt ihr von mir ofc nen kleinen gewinn :>

Da ich net immer in Game anwesend oder auf ch war bin und damit net immer antwort und auf wispher schaue wäre es super von euch einfach mir per mail zu sagen auf wen ihr tippt :) :)

Bin auch Kritikfähig also könnt ihr mir gern eure Meinung dazu sagen :)

P.S. Leider ist mir die Idee erst heute eingefallen als über das EVTL. morgen stattfindende Slayer turnier gesprochen wurde daher wird dieses System erst beim nächsten Slayer turnier also stattfinden.

euer Red :62:
Zuletzt geändert von Red am 31. Dez 2011, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
<---Deluxe sein Bluthund für Caps ^_^....

Wer soll sterben?
Benutzeravatar
Red
 
Beiträge: 140
Registriert: 5. Mai 2011, 20:32
Barvermögen: 3.725.140,15
Wohnort: Köln

Beitragvon BulletWI » 31. Dez 2011, 12:48

Erstmal... Finds gut, dass du dir über sowas Gedanken machst :)

Allerdings sieht für mich noch nicht sehr durchdacht aus :S

Hab dazu diese Fragen:
Zahlt der Kämpfer also die Leute die auf ihn wetten aus?
Was passiert mit den falsch abgegebenen Wetten?
Wieviel darf man minimal und maximal wetten?

Ich sehe dabei ein Problem... Nämlich, dass viele auf die Selben tippen würden und daher die Kasse nur verlust macht oder die Leute die gewettet haben nur sehr wenig bekommen weil es durch so Viele geteilt wird ;)
Bild
Benutzeravatar
BulletWI
 
Beiträge: 136
Registriert: 29. Jun 2011, 20:44
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Herford / NRW

Beitragvon Red » 31. Dez 2011, 14:22

Also das mit der kasse habe ich mir auch schon durchdacht aber ist auch noch ne frische idee! ich arbeite noch daran..

Einsatz wär minimum 100k :> und maximal FÜRS ERSTE 250k ( das geht beim ersten mal aus mein portmonee :D) und die falsch getippt haben haben leider verloren ! (wahnsinn 100k-250k weg :D ) also kein tragischer verlust gehe ich von aus <.<


und an dem letzten genannten punkt von dir muss ich mir noch was dran überlegen :S aber hab da schon kleine ideen und kann ich mit dir ja im ts besprechen wenn lust hast :D
<---Deluxe sein Bluthund für Caps ^_^....

Wer soll sterben?
Benutzeravatar
Red
 
Beiträge: 140
Registriert: 5. Mai 2011, 20:32
Barvermögen: 3.725.140,15
Wohnort: Köln

Beitragvon Lomin » 31. Dez 2011, 14:27

Hm.. nette Idee.
Das kann man durchaus ähnlich zu einem realen Wettbüro abbilden.

Sprich das ganze läuft folgendermaßen ab:
Ein Spieler (möglichst nicht selbst Teilnehmer) leitet die Wetten. Er nimmt geheim die Wetten entgegen und sammelt erstmal alles. Dabei wird natürlich notiert, wer wieviel auf wen gesetzt hat.

Nach dem Turnier wird der gesamte Einsatz auf die Spieler verteilt, die auf den Sieger getippt haben. Natürlich im Verhältnis der Einsätze, die jeweils geleistet wurden. (Real würde vorher noch eine kleine Gewinnspanne abgezogen werden, aber ich denke darauf können wir hier verzichten ;) )

Während der Wettannahme können immer mal die aktuellen Quoten vom Wettleiter bekanntgegeben werden, wobei das aufgrund der geringen Anzahl möglicher Tipper eher wenig aussagekräftig wäre, da ein einzelner großer Einsatz die Quoten schnell stark verändern kann. Würd ich also eher drauf verzichten.


Im Ergebnis gewinnt man im Zweifel mit einem Tipp auf einen Außenseiter sehr, sehr viel Geld, während die Favoriten eher weniger Gewinn (dafür mit vermeintlich geringerem Risiko) versprechen.

Kann man das so stehen lassen? ^^

Das alles setzt natürlich eine frühzeitige Planung und Anmeldung zu den Turnieren voraus. Da ich auch erst kurz bei euch bin, weiß ich nicht, wie das bisher gehandhabt wird.

Edit:
Ich will deine Grundidee natürlich nicht komplett über den Haufen schmeißen, das kam mir nur grad in den Sinn, als ich das gelesen hab.. :-x
Zuletzt geändert von Lomin am 31. Dez 2011, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
<This signature is still under construction>
Lomin
 
Beiträge: 9
Registriert: 15. Dez 2011, 21:39
Barvermögen: 0,00

Beitragvon BulletWI » 31. Dez 2011, 14:30

Original von BulletWI
Was passiert mit den falsch abgegebenen Wetten?


Original von Darkshield
und die falsch getippt haben haben leider verloren ! (wahnsinn 100k-250k weg :D ) also kein tragischer verlust gehe ich von aus <.<


damit gehst du nicht auf die Frage ein was mit den Wetten passiert ;) Dass es ein tragischer Verlust ist hab ich nicht gesagt :P


Original von BulletWI
Zahlt der Kämpfer also die Leute die auf ihn wetten aus?


Original von Darkshield
das geht beim ersten mal aus mein portmonee


und danach? :)
Bild
Benutzeravatar
BulletWI
 
Beiträge: 136
Registriert: 29. Jun 2011, 20:44
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Herford / NRW


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Wer ist online? Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 273 Besuchern, die am 29. Jan 2024, 04:13 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste