Board info:
  • Heute hat kein Mitglied Geburtstag
  • Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
  • Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 17:03

Umgang mit Neulingen/low equiplern.

Umgang mit Neulingen/low equiplern.

Beitragvon Red » 17. Feb 2012, 21:51

also ich bin echt ganz schön enttäuscht von son paar leuten in der gilde! Ich höre immer wenn neue member joinen die net direkt nen gutes durchschnittsEQ haben.. dass sie net wirklich wahr genommen werden in der gilde oder ziemlich herablassend auf sie für dg geschaut wird.. was soll der scheiß leute? wenn ich schon höre was von kommis wie: ne du bist mir zu schwach, da geh ich lieber solo.. /son noob nehm ich net mit krieg ich echt zuviel... und man wundert sich warum leute die deluxe noch vor kurzen gejoint sind direkt leaven? das geht mal gar net klar.. wenn ich könnte würde ich mit ihnen selber ja dg gehen leider habe ich nunmal sehr oft spätschicht.. weshalb mir das übern tag selten möglich ist.. ich werde jetzt keine namen nennen wer solche kommis sagt.. die leute wissen das selber und zwingen werde ich keinen in der gilde mit jmd loweren dg zu gehen aber wie sollen diese leute aufsteigen eurer meinung nach wenn sie net mal die chance für dg haben? also leute ich werde nun mir das weiter anschauen und wenn sich die lage net ändert werde ich echt die gilde leaven.. denn sowas ist echt nicht fair gegenüber den neuen spielern (mit schlechten Equip)

euer Red
<---Deluxe sein Bluthund für Caps ^_^....

Wer soll sterben?
Benutzeravatar
Red
 
Beiträge: 140
Registriert: 5. Mai 2011, 20:32
Barvermögen: 3.725.140,15
Wohnort: Köln

Beitragvon Lynrael » 18. Feb 2012, 10:55

Dem kann ich (leider) erfahrungsgemäß nur zustimmen.
Oft heißt es "Du bist zu low dafür" oder "Ich geh den dg nur allein wegen dem Profit".
Genauso oft kommt es vor dass jemand dann Lust auf einen dg hat und zack! 5 Minuten später doch mit jemand anderem geht, sowas brauch man nicht, und ich stehe dem genauso wie du gegenüber, Red.
Ich habe auch schon öfters gedacht dass es eigentlich mit dieser Einstellung keinen Unterschied macht ob ich in einer Gilde bin, oder mir ingame random Parties suche.

Die Leute, die sich dadurch angesprochen fühlen (sollten), können sich ein Beispiel z.B. an Master, Lelly, und auch Tom (Leroy) nehmen, die sind immer verlässlich und sind auch gern bereit mit den niedrigeren Spielern, wie mir, mal in Dungeons zu gehen, ohne dass es heißt "Dafür bist du zu low" und auch ohne Profitsorgen.
Lynrael
 
Beiträge: 10
Registriert: 24. Jul 2011, 14:26
Barvermögen: 0,00

RE: Umgang mit Neulingen/low equiplern.

Beitragvon Lelly » 18. Feb 2012, 12:40

Ich gebe euch da genauso recht. Mir ist das auch schon aufgefallen, gerade deswegen versuchen gerade Marco & Ich die neuen nicht so imba-equipten spieler auch mit in dungeons zu nehmen!
Auch wenn das hin & wieder mal 1-2 tage dauert ( wie bei Lyn.. JA dein IC1 run hab ich noch auf dem zettel :p).

Ich würde es aber sehr sehr schade finden, wenn red jetzt wegen diesem umständen gehen würde.

Wir sind aber eine sehr große gilde, und deswegen wird es immer ein Paar leute geben, die nicht mit kleineren unbedingt gerne in Dungeons geht... Deswegen sind gerade wir auch froh, dass es leute wie Tom oder auch Red oder keine ahnung allen anderen halt gibt, die mal mit unseren kleineren Membern auch mal dungeons gehen. Jeder anfang ist schwer, und wenn man dan keine unterstützung bekommt, dann wird die gilde nicht mehr lange das sein was sie momentan noch ist.

Fazit ist, dass wir alle das Spiel doch spielen um Spaß zu haben.
Problem dabei ist, dass "Spaß" sich bei allen nicht gleich berechnen lässt.
Manche haben nur spaß wenn sie Imba-Equipt sind, die dungeons durchrushen können und einfach nur auf Gute drops hoffen.
Manche haben spaß wenn sie stundenlang in MF farmen können und sich so ihr Alz zusammenkratzen können und auch den kleineren Spielern innerhalb der Gilde unterstützen können.

Optimal wäre es halt, dort ein zwischending zu finden... Aber ich denke dieses wird sehr schwer sein... Wenn wir versuchen würden das durchzusetzen dass alle mal mit den kleineren dungeons gehen müssen, dann werden viele wieder gehen.. Dann würden wir wieder kein FT2 finishen können und noch mehr member würden gehen und unsere Gilde wäre wieder uninteressant für andere High-Spieler. Wenn wir es so lassen wie es momentan ist, werden viele kleinere halt wieder gehen, weil sie unzufrieden sind weil die großen nichts mit einem machen.

Ich denke jeder sollte das beste aus der Situation machen.

Lelly
Bild
Benutzeravatar
Lelly
 
Beiträge: 595
Registriert: 29. Mai 2010, 20:47
Barvermögen: 13.655.804,45
Wohnort: Hansestadt Lüneburg

Beitragvon Red » 18. Feb 2012, 21:14

finde auch dass wir da ne nmitte finden müssen aber so wie das abgelaufen ist.. geht es auch net! ich verstehe ja was du meinst wegen die gilde muss auch für high leute interessant bleiben aber dennoch sind solche sinnlosen kommis einfach kommis die man für sich behalten sollte .. es gehört einfach net zu einem zsmhalt einer gilde.. gilden sind genau für die unterstützung anderer ppl da! und net zum diskriminieren... sollte der scheiß nochmal vorkommen werde ich die person auch innerhalb der gilde einfach ignorieren für die zukunft ...überlege sogar dann zu blocken.. denn sowas geht mal gar net solche kommis..

und ja leider stimmt das dass andere leute lowies helfen möchten und andere sie net mal wahrnehmen... sei es im chat oder wenn sie direkt neben dir stehen ... das problem ist es gibt zu wenig von denen die lowies helfen möchten ! der andere teil ist deutlich größer.... und ich finde da könnte die gildenmember sich auch bissl ins program reinbringen damit wir net 30 low equipte haben die nach dg fragen (egal welcher) und 3 -5 leute haben von den high leuten die es durchführen.. so geht das ja mal gar net... ich will net sagen nimmt euch zeit dafür denn wenn man sie net hat hat man sie einfach net dafür.. aber sollte sie vorhanden sein kann man auch mal einen teil zur hilfe nutzen! so denke ich dazu
<---Deluxe sein Bluthund für Caps ^_^....

Wer soll sterben?
Benutzeravatar
Red
 
Beiträge: 140
Registriert: 5. Mai 2011, 20:32
Barvermögen: 3.725.140,15
Wohnort: Köln

Beitragvon BulletWI » 20. Feb 2012, 09:50

falls das teilweise auf mich gemünzt ist...

zB gehe ich jeden tag einmal ic1 solo. Aber nicht weil ich keine Lust auf kleinere habe, sondern weil es einfach ideal für mich ist... Ich kann nebenbei alles andere regeln (Schule, etc.). Außerdem ist ic1 ein ziemlich teurer DG und ich brauche nicht unbedingt Gewinn! Aber ich will auch nciht deutlich Verlust machen!

und falls es auch mit den doofen Kommis auf mich gemünzt ist...

Ich achte darauf ob derjenige den dg schafft UND ob ihm dass auch noch spaßen machen wird.
Ich würde keine Leute irgendwo mitnehmen wo sie schlicht und einfach nur sterben! Ich schätze die Spieler ein und sage dann einfach meine Meinung zu der Idee mit mir duo DG-x zu probieren oder sonst was...

Ich hatte auch letztens jemandem gesagt dass er noch nicht mit in ft2 kann. ABER ich zähle auch die Gründe auf wieso er nicht mit konnte! Denn wenn man einen mittelgut equippten 140er mit in ft2 nimmt kann mir niemand sagen, dass es ihm spaß machen würde?!
Und bei manchen DGs wie zB ft2 ist es halt so, dass dadurch dass ein schwächeres glied in der party ist der DG failed! und dann haben 5-7 Leute einfach richtig viel geld in den sand gesetzt. UND der Schwächere hätte keinen spaß gehabt ein dauerhafter 1-hit für tyrant zu sein und 20 odd's und fury pots zu usen.

Ich nehme jederzeit WENN ich Zeit habe jeden mit in DGs solange bestimmte Kriterien(s.o.) erfüllt sind! Ich denke das ist ein guter Weg damit umzugehen :)



lg
Bild
Benutzeravatar
BulletWI
 
Beiträge: 136
Registriert: 29. Jun 2011, 20:44
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Herford / NRW

Beitragvon Lynrael » 20. Feb 2012, 13:34

Ich hatte auch letztens jemandem gesagt dass er noch nicht mit in ft2 kann. ABER ich zähle auch die Gründe auf wieso er nicht mit konnte!


Richtig, deshalb warst du meinerseits zumindest nicht gemeint, ich fand das okay so :) Ich kenn den dg schließlich nicht, und du hast mir auf alle meine Fragen / Einwände korrekt, ausführlich, und nachvollziehbar geantwortet :)
Lynrael
 
Beiträge: 10
Registriert: 24. Jul 2011, 14:26
Barvermögen: 0,00

Beitragvon Red » 20. Feb 2012, 17:58

wie bereits erwähnt bullet ich war bei der situation selber net dabei gewesen.. und ob du damit nun einbezogen bist kann ich net genau sagen da mir nur ein name genannt wurde da meine quelle net mehr preisgeben wollte und die leute nun ans messer liefern wollte.. verständlich finde ich ... daher habe ich net weiter gefragt! nein soweit ich weiß ist dein name net erwähnt worden bulletund glaube auch net dass du dann solche sprüche ablassen würdest zum demjenigen wie ich es gerade beschrieben habe und ft2 ist ein ganz anderes thema denn da ist mir deutlich klar warum man dann nein sagt.. nur wenn man ALLGEMEIN nach I-einen duo dg oder trio dg fragt... was auch immer.. kann es net sein dass solche kommis ankommen oder net? ich hoffe wir sind uns in dem punkt einer meinung! und wie bereits ermahnt.. sollte ich einen bei solchen kommis erwischen zu einen member der das auch ernst meint kann er mit konsequenzen rechnen...welche diese sein werden wird derjenige dann sehen.
<---Deluxe sein Bluthund für Caps ^_^....

Wer soll sterben?
Benutzeravatar
Red
 
Beiträge: 140
Registriert: 5. Mai 2011, 20:32
Barvermögen: 3.725.140,15
Wohnort: Köln

Beitragvon BulletWI » 20. Feb 2012, 21:07

Original von Darkshield
sollte ich einen bei solchen kommis erwischen zu einen member der das auch ernst meint kann er mit konsequenzen rechnen...welche diese sein werden wird derjenige dann sehen.


das ist deutlich der falsche Umgang mit solchen Vorfällen o0
falls du mit Konsequenzen nicht meinst, dass derjenige einmal von lelly,master,micha und mir
vorgeladen wird!
Von Drohungen halte ich nichts...
Bild
Benutzeravatar
BulletWI
 
Beiträge: 136
Registriert: 29. Jun 2011, 20:44
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Herford / NRW

Beitragvon MasterOklay » 21. Feb 2012, 09:05

Also um das Ganze hier mal etwas abzurunden, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :rolleyes:
Als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich euch allen zustimmen muss, besonders Lelly und Bullet. Denn auch ich gehe ab und an mal gerne solo, duo oder mit Pro-Partys, hab aber auch ne Menge Spass neue Member in Dungeons kennenzulernen oder mal mit low equipten ab und an zu failen. :P
Denn nur solche Situationen geben mir die direkte Möglichkeit ihnen Tipps zur Verbesserung des Gameplay oder Set's zu geben.

Nun möchte ich zunächst auf die Gildregeln verweisen, genauer gesagt, den Grundsatz unserer Gilde:

" Da wir eine Fun-gilde sind, gibt es auch wenig Regeln, der Spielspass steht im Vordergrund. "

Also der Spielspass soll im Vordergrund stehen, aber dort steht nichts von Mitnahme anderer Member in Dungeons. Es ist natürlich schwer einen Konsens vom "Spielspass" zwischen allen Mitgliedern zu finden, die Einen haben Spass beim Bestreiten von Dungeons in Gruppen, wohingeben die Nächsten den Spielspass darin finden Dungeons solo zu meistern oder Herrausfordernde Dungeons zu schaffen...Ich denke auf eine Art Profit zu machen, hätte dabei jeder ganz gern.
Das Thema ist sogar noch Komplexer, wenn man das Finishen von Highdungeons betrachtet, wo eine Gruppe gefunden werden muss die das Schafft. Klar will da jeder mal mit, aber wie Bullet schon sagte ist dabei zu beachten das der Spielspass für eine Vielzahl der Member auf der Strecke bleibt, wenn man diese Dungeons failt. Dann gibt es kein Profit, kein Spielspass, eine nicht geschaffte Herrausforderung und unter Umständen geht dabei sogar das Vertrauen in die "Kraft" der Gilde dabei Flöten.
Es ist also wirklich schwer es allen Recht zu machen, und ich halte meine Hand für alle in der Gildleitung ins Feuer, dass diese Personen ALLES dafür geben die Wünsche aller Member in Einklang zu bringen, ohne das dabei ihr eigener Spass auf der Strecke bleibt.

Und wie Lelly schon sagte, sind wir froh das unsere Gilde auch Member hat, meiner Meinung nach nicht grad wenige, die das gleiche probieren. Also Kleinere bzw. nicht imba-equippte Spieler mitzunehmen und einzubeziehen.

Es muss einfach so gehen man kann nicht festlegen, dass Alle jeden Anderen der möchte mitnehmen sollen. Das würde wie schon beschrieben nach hinten losgehen.
Das Problem liegt aber nicht nur darin, ob wir zuwenig gut equipte Spieler haben, die gerne auch was mit lowies machen. Es liegt auch nicht nur darin, dass einige Spieler ihre ehrliche Meinung so äussern, dass sie im Moment lieber nicht mit "lowie's" DG möchten.
Ich sehe das Problem vorallem darin wie die Leute miteinander umgehen.
Sicher sollte man es sagen wenn man grade jetzt keine Lust hat auch mal einen Dungeons zu gehen, der aufgrund schwacher Mitglieder failen könnte.
Sicher sollte man seinen Unmut dazu ausdrücken, dass man das nicht gut findet und auch seine Chance haben möchte mitgenommen zu werden.
Aber das WIE ist die Lösung... Jemand sollte nicht ala "son noob nehm ich nicht mit" reagieren.
Auf der anderen Seite sollte, dass leaven der Gilde nicht die Reaktion darauf sein. Die Nicht-Mitgenommenen sollten nicht vergessen, dass Einzellreaktionen nicht für alle in der Gilde stehen. Diese werden immer noch Andere innerhalb der Gilde finden die sie trotzdem mitnehmen. Und die Nicht-Mitnehmer, werden das nächste mal vielleicht ganz anders reagieren, wenn sie sehen das ein lowi durch Gameplay anstatt durch Set überzeugen kann und den ein oder anderen DG trotzdem schafft oder sich weiterentwickelt hat etc.
Also wie Lyn schon angedeutet hat ist es ja ok für ihn, wenn jemand auf seine Einwände/ und Fragen korrekt reagiert und ihm nachvollziehbar sagt warum er grade jetzt nicht mit ihm gehen möchte. Und Lyn hat nicht die Gilde verlassen und sicher sieht er auch das er von Anderen oder sogar von Bullet, zu einem späteren Zeitpunkt trotzdem einbezogen wird/wurde.

Wenn Member allgemein nur nach duo oder trio runs fragen, dann werden diese schnell auf die Nachteile von Grüppchenbildung stoßen. Nämlich die Abhängigkeit zu diesen Leuten, dass diese on sein müssen und Lust haben etc.
Überzeugt sie davon das man IC und ähnliches auch mit euch schafft :)

Da sehe ich nämlich das zweite Problem, viele lowi's unterschätzen sich sehr !
Sie machen sich selber runter und stellen sich als schwächer dar als sie sind. Was wiederum die Lust, gut equipter Spieler, etwas mit ihnen zu unternehmen einschränkt.

Da spreche ich mal, weil es so schön nahe liegt und er auch aktiv am Thread teilnimmt, Red an (gilt aber echt für eine großzahl unserer Member)^^
Klar wir wollten FT2 und du weisst das dieser Dungeon eine Herrausforderung an dich und dein Set darstellt, dass sagst du auch schon vorher. Aber hier geht es wieder um das WIE, sag doch nicht sowas wie "wenn ihr failen wollt", dass kannst du sicher anders sagen :>
Oder als wir dann drin waren und du das erste mal im DMG-Gang stirbst "ich sehe schon das failt wegen mir". Dieses negativ gemache kommt einfach net so an. Einige Spieler merken sich das und stempeln dich im allgemeinen als "noob" ab, ohne auch nur einmal etwas mit dir unternommen zu haben.
So übel kann man das dann diesen Personen nicht nehmen, oder?
Also sollten meiner Meinung nach sollten solche Sinnlosen Kommis nicht nur von den Nicht-mitnehmer sondern auch von den Nicht-mitgenommenen unterlassen werden.

Neulinge und Low-equipte sollten versuchen sich ab und an in Party's zu quetschen, und dort dann durch Gameplay überzeugen. Sozusagen als "Werbung" für zukünftige runs.

Also das Hauptaugenmerk sollte auf "Umgang mit Neulingen/low equiplern." liegen..wie so schön im Threadtitel beschrieben.
Nicht auf das "Ob überhaupt" oder "Wie Andere Cabal mit (oder auch ohne) anderen zocken", denn wie gesagt, Spass haben alle auf eine andere Art und Weise, dabei gleichgesinnte zu finden liegt an jedem selbst.

Nichts desto trotz, möchte ich nicht das unser Fun-Gilden Konzept, dadurch beeinträchtigt wird weil einige Spieler Andere als "noob" bezeichnen bzw. beleidigen oder runtermachen. Nicht mitnehmen zur Erhaltung des eigenen Spielspasses ok, aber verderben des Spasses anderer durch niveauloses Verhalten darf nicht sein. Das sollte jedem klar sein. Sprecht einfach einen der Gildführung an, wenn ihr soetwas lest.

Deluxe ist das was ihr draus macht! :D
Benutzeravatar
MasterOklay
 
Beiträge: 1135
Registriert: 16. Apr 2010, 16:05
Barvermögen: 22.533.599,20
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Red » 21. Feb 2012, 14:36

ja^^ wie bereits gesagt mich stört nicht dieses ablehnen nur diese kommis dazu wie es halt ausgedrückt wurde in unseren guten beispiel... das ablehnen hat immer einen grund und welchen kann man sogar selber manchmal nachvollziehen^^ so finde ich es xD

und genau wie master erklärt hat will ich auf dieses thema hin mit dem umgang mit diesen thread! ich fänds echt super wenn man dieses konzept nun zukünftig durchführen könnte wie früher :) (sozialer umgang allgemein ohne runtermachen)

ja ich weiß dass ich mich manchmal selber down mache xD aber nur in ft2!!! warum habe ich ja glaube im ts bissl erklärt?!XD ist bissl frustrierend wenn alle leben und nur ich dauersterben mache :P aber ich vertrau euch und glaube wie ihr gesagt habt das läge zum großen teil daran dass ich noch unter 170 bin^^! naja ich versuch mich in dem punkt zu bessern ^^ sobald ich mal zeit fürs lvln habe werde ich sie nutzen da nun endlich viele meiner buddies auf auf das lvl 160 angekommen sind ^^ also dürfte eig lvlpartner kein problem mehr darstellen
<---Deluxe sein Bluthund für Caps ^_^....

Wer soll sterben?
Benutzeravatar
Red
 
Beiträge: 140
Registriert: 5. Mai 2011, 20:32
Barvermögen: 3.725.140,15
Wohnort: Köln


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Wer ist online? Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 273 Besuchern, die am 29. Jan 2024, 04:13 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast