Board info:
  • Heute hat kein Mitglied Geburtstag
  • Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste
  • Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 13:07

Deluxe eure Multiplayer Community!

Deluxe eure Multiplayer Community!

Beitragvon MasterOklay » 9. Jul 2012, 13:33

Hallo ihr Lieben :o)

Seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor das Member von uns Cabal quitten, andere Games spielen oder einfach keine Zeit für Cabal haben.
Da aber einige von uns aber gerne weiterhin im Kontakt bleiben wollen, haben wir uns gefragt ob eine Multiplayer Community vielleicht genau das richtige wäre dem entgegen zu wirken?!

Sich also nicht aus den Augen verlieren, weiterhin Spass haben.
Zwar ist das Portal schon immer öffentlich gewesen, aber das Gildboard an sich ist ein interner Bereich. Nun könnten wir auch mit ex-Membern weiterhin normal im Kontakt bleiben, sie weiterhin einzubeziehen, anstatt wie bisher auszuschließen.

Wie sollte das Konzept "Multiplayer Community" aussehen?

Zu allererst wäre das keine große Veränderung für alle Member.
Wir bleiben weiterhin eine Gruppe, nur das wir anders als bisher, nun auch unser Portal dafür nutzen um uns über andere Multiplayer-Games auszutauschen, in Kontakt bleiben ohne Cabal zu spielen, uns verabreden könnten andere Spiele zu spielen oder einfach nur Spass haben sich unterhalten etc.

Man könnte andere Spiele vorstellen und im gleichem Zuge auch andere Spiele und Spieler kennenlernen.
Dabei könnten alle unsere Ressourcen im vollem Umfang genutzt werden, also z.B. das TS, das Forum aber auch die Mainsite.


Wie sollte das Ganze ablaufen?
  • Am Anfang steht das Ideen sammeln, die Umsetzung wäre ein Resultat aller Ideen und Abstimmungen von euch.
  • Das Portal würde neu geordnet werden, das Gildboard wie bisher aber verbleiben.
  • Es werden Kategorien für Spiele eurer Wahl zur Hauptseite hinzugefügt. Hierbei ist auch euer Einsatz gefragt, kennt ihr euch besonders gut in einem Spiel aus, würde dieser Bereich dann auch von euch Moderiert werden können.
  • Ihr holt Freunde mit denen ihr andere Spiele spielt zu uns. Hierbei geht es nicht darum einfach nur Leute anzusammeln, sondern neue Freunde kennen zu lernen die einfach gerne Spielen. Aber auch nicht-Spielfreaks wären gerne willkommen.

Das ist alles bisher nur eine Idee einiger Member, daher seit ihr jetzt schon gefragt.
Was haltet ihr davon?
Was sind eure Ideen und welche Art der Umsetzung würde euch vorschweben?
Benutzeravatar
MasterOklay
 
Beiträge: 1135
Registriert: 16. Apr 2010, 16:05
Barvermögen: 22.533.599,20
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon MasterOklay » 9. Jul 2012, 13:34

Hier noch ein Posting von Sh1vanna dazu, einer der Member die diesen Vorschlag gebracht haben:

Original von Shy1vanna
Hello Deluxe.

As all of u know Deluxe had his Ups and Downs last few months.
At this moment Deluxe is a Cabal guild with especially German members.
Just a few members are "National"
In my opinion there are no clear rules about languages in TS/Chat's.
The last few months a lot of memebers joined, leaved, or even got hacked and quited.
The reason behind this does not matter to me, the only thing that matters is how do we rebuild?
I've not been online alot at cabal, but im almost always at TS, and some other members are also.
We have been talking about Multigaming.
My question to all of u members from deluxe is; Do u want to rebuild or do u want to keep the things as they are?

What is a Community, and how does it work?
For me a community is a group of friends.
Everybody knows each other and respects each other.
With a commuity u play games NOT only to reach the higherst lvl/stats/equip, but u will also play it for the fun u will have with each other.
Yes, u can still take the game as serious as u want, but u will make some space for some good jokes.
For excample: I dont care what game to play or how to play it, but for me its just important to see my friends online and have a nice conversation/fun with them.

What is going to change if we start a Multigaming Comunnity?
- There will be new Rules (About language's etc.)
- There will be added some new games to the forum/site
- We will hopefully get more friends/members joined (i want to admid thats its not our goal to be the biggest clan/guild but more friends are always welcome)
- We need for every big game like cabal a complete staff.
- This does not count for games that only 2/3 of us are playing ofcourse.

I think im finished now ( KEEP IN MID THAT ALL ABOVE IS MY OPINION, NOTHING IS REALITY YET!)


Okey, i gave everything i have.
I hope all active members will show there opinion with :16: or :24: to let me know how u think about it.
I would also appriciate it if u readed this, try to tell other members ingame to read this, or discuse about it with them.

Forgive me my poor english, i know its terrible.

Greetings Shy1vanna
Benutzeravatar
MasterOklay
 
Beiträge: 1135
Registriert: 16. Apr 2010, 16:05
Barvermögen: 22.533.599,20
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Shy1vanna » 9. Jul 2012, 14:15

maybe u can check this site for a possible setup.
for excample u can catagory members under the games they play.

http://www.battlewornsoldiers.co.uk/?page=members/roster
Shy1vanna / BottleOfLife / AbC-Arie
Benutzeravatar
Shy1vanna
 
Beiträge: 42
Registriert: 28. Dez 2011, 10:17
Barvermögen: 0,00

Beitragvon Sturmklinge » 9. Jul 2012, 14:44

Generell eine gute Idee. Da ich ja zur Zeit sowieso sehr viel mit meiner Umschulung zu tun habe und ich auch mal wieder an einem Punkt in Cabal angekommen ( kurz vor dem endgültigen QUIT ), wäre eine Neuausrichtung der Gilde zu einem anderen Onlinespiel, vermutlich die beste Wahl. Ob man damit neue Member bzw. alte wieder zurückholt bleibt abzuwarten.

Meine Ideen für ein neues Spiel:

- Guild Wars 2
- Aion
- Forsaken World
- eventuell noch Rift und Tera ( beide müssten monatlich bezahlt werden, also nicht unbedingt für jeden etwas , aber als Testversion bis zu bestimmten Leveln testbar, ob sich das Geldausgeben lohnt )

Mein Favorit ist definitiv GW 2. Top Grafik, interessante Story ( ^^ ), sehr moderate Hardwareanforderungen, KEINE monatlichen Kosten ( nur einmal kaufen ), schicke Klassenkombinationen.
Wer GW 1 kennt, weiß wovon ich spreche ( hab selber 2 Jahre lang aktiv GW gezockt ).

Ansonsten kommt bald noch Neverwinter Nights online^^


Grüße Micha
Grüße Micha
Der Finger schrieb, dann glitt er fort.


Ich habe gelernt mir meine Kämpfe selber auszusuchen.
Ansonsten kämpfst Du und kämpfst und kämpfst.
Und am Ende glotzt Dich ein alter Mann an und Du fragst Dich:
war es das wert?
Benutzeravatar
Sturmklinge
 
Beiträge: 888
Registriert: 19. Apr 2010, 18:19
Barvermögen: 47.931.818,45
Wohnort: Halle/Saale (Sachsen-Anhalt)

Beitragvon Shy1vanna » 9. Jul 2012, 15:21

im not sure, but i think u missunderstand the function of a Multiplayer Community.
It does not only mean that most of our Cabal players will switch to a new game like GW2, but it means that there will be space for more games in different catagories.
If there are vote's for a shooter game like Counter-strike, than that game will be apllied aswell.
U can play more games at the same time, ofcourse a game like GW2 will have the most attention because most members will play that i gues.

I'd like to add Leage of Legends and GW2 to our gameconsole :-)
Shy1vanna / BottleOfLife / AbC-Arie
Benutzeravatar
Shy1vanna
 
Beiträge: 42
Registriert: 28. Dez 2011, 10:17
Barvermögen: 0,00

Beitragvon Shy1vanna » 10. Jul 2012, 14:36

I checked for the release date of GW2: August 28th, 2012
Shy1vanna / BottleOfLife / AbC-Arie
Benutzeravatar
Shy1vanna
 
Beiträge: 42
Registriert: 28. Dez 2011, 10:17
Barvermögen: 0,00

Beitragvon Eiskatze » 12. Jul 2012, 01:45

Ich finde des ist ne gute Idee uns auf andere Portale zu erweitern. Dann haben wir alle ne abwechselung zu Cabal und die brauch man auch manchmal :D Cabal ist ein gutes Spiel aber es wird immer einfacher gemacht. http://www.imbaonline.de/images/tec-n1/smilies/smi/7.gif Ich freu mich schon auf die neuen Spiele die ich testen kann und euch im Rücken haben die mir zu Rat und Tat zur Seite stehen :) Ihr seit echt ne sau gute Gilde. (musste mal gesagt werden)
Eiskatze
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2011, 20:40
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Shy1vanna » 12. Jul 2012, 01:51

u forgot to vote for the poll :D
Shy1vanna / BottleOfLife / AbC-Arie
Benutzeravatar
Shy1vanna
 
Beiträge: 42
Registriert: 28. Dez 2011, 10:17
Barvermögen: 0,00

Beitragvon Eiskatze » 12. Jul 2012, 02:29

Bild
Eiskatze
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2011, 20:40
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Deutschland

RE: Deluxe eure Multiplayer Community!

Beitragvon xWOTANx » 12. Jul 2012, 14:13

:26: :26: :26:
coole idee
xWOTANx
 
Beiträge: 28
Registriert: 24. Apr 2010, 09:46
Barvermögen: 2.505,00
Wohnort: MA


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Wer ist online? Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 273 Besuchern, die am 29. Jan 2024, 04:13 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste