Board info:
  • Heute hat kein Mitglied Geburtstag
  • Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 0 Gäste
  • Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 21:55

Frustecke

Frustecke

Beitragvon Ridchi » 12. Mai 2010, 17:55

Aus gegebenem Anlass schreib ich hier mal was rein.


Sorry das ich so direkt sein muß aber im moment wird es mit dem Anstand nicht gut bestellt in der Gilde . Es hat wohl jeder schon in seiner Erziehung in Kindertagen vermittelt bekommen das man seinen Gegenüber begrüßt und so behandelt wie man selber behandelt werden will ,oder?

Es ist nicht zuviel verlangt das man jemanden begrüßt wenn er die gilde betritt. Es mag ja sein das mann mal im Dungeon ist oder Auf NW oder afk , aber das von 17 leuten die online sind nur ein einziger ein hallo schreibt ist echt seltsam , da muß man sich schon sehr wundern .


Ich hoffe mal das bessert sich wieder , wir sind alle nur Menschen, das sollten wir nie vergessen.



Mann sieht sich im Spiel :)


Nimm das Leben nicht so ernst Du kommst eh nicht lebend raus ^^
Benutzeravatar
Ridchi
 
Beiträge: 5
Registriert: 17. Apr 2010, 18:59
Barvermögen: 0,00
Wohnort: gebürtiger Thüringer und stolzer "OSSI"

Beitragvon ilithyia » 12. Mai 2010, 21:11

hallo ^^

wie ich sehe scheint niemand was zu dem thema zu sagen haben.. ich für mich jedoch möchte meine meinung dazu äußern, vielleicht schließen sich ja ein paar andere noch an. was ich nun schreibe ist einzig und allein meine meinung, also bitte ich alle das nur auf mich zu beziehen.

ich weiß dass juna und saju sich seit längerem "übergangen" bzw. "überlesen" vorkommen. ich möchte auch gleich im voraus klar stellen, dass jeder unserer member die gleichen rechte und freiheiten hat. nur muss ich echt feststellen, dass juna und saju personen sind, die sich am gildenchat und am gildenleben allgemein leider kaum oder selten beteiligen. klar, jeder mensch ist verschieden, manche sind ein wenig "offener", andere zurück gezogener. aber manchmal wünsche ich mir persönlich grade von juna als leader ein wenig mehr beteiligung am allgemeinen gildenleben. mir ist aufgefallen, wenn member rat und hilfe (z. b. in hilfe in dungeons) brauchen, hauptsächlich master oder ich ansprechpartner sind. klar, das liegt mit sicherheit am level, aber es gibt auch andere möglichkeiten für die member präsent zu sein und hilfestellungen zu geben. ich denke da beispielsweise an das thema "crafting". juna und saju craften beide und ich denke sie können in in diesem bereich für "neu-crafter" immer mit rat und tat zur seite stehen.

in der hinsicht muss ich sweet und maik "loben", denn sie haben auch keine high-level chars in dem sinn, aber die beiden sind immer im gildenchat aktiv, auch wenn sie diesen net wie andere (ja, auch wie ich) immer zuspammen.

na ja, ich finde den appell an die erziehung schon ein bissle heftig wenn ich ehrlich bin. juna, du sagst selbst man soll sich anderen so verhalten wie man es auch erwartet behandelt zu werden.. richtig, in dem punkt stimme ich dir voll und ganz zu. aber ich muss dir und auch saju im gleichen atemszug "vorwerfen" (klingt hart, aber mir fällt grade kein anderer begriff ein), dass ihr auch net für jeden member der einloggt ein "hallo" übrig habt. aber ihr erwartet es von den anderen. ich denke mal wir müssen alle darauf achten und einfach versuchen dass wir das in den griff bekommen.

ein weiterer punkt: heute mittag war ich mit master eod b2f.. saju loggte ein, master und ich schrieben beide "huhu saju", aber von saju kam keine antwort, sie hatte keinen dc oder so, sie war noch so lange on bis master und ich off gehen mussten. ich persönlich denke mir dann: "erst beschweren sie sich dass man sie net grüßt, achtet man darauf gezielt darauf wenn sie einloggen und grüßt, kommt net mal ein "danke" oder "huhu" zurück". das ganze mach ich dann ein paar mal, krieg ich aber keine reaktion, lass ich die begrüßung auch. denn in dem moment versuchen wir unsere "fehler" zu korrigieren und auch den membern die gebührende aufmerksamkeit zu schenken die sie (wie jeder andere) verdient hat.

noch einen punkt, dann bin ich fertig^^: sollte euch das gespamme im gildenchat (und ja, damit meine ich auch mich und mein zeitweises gespamme) stören, sagt es einfach.. bittet darum dass die spammer eine party oder einen channel machen oder wie auch immer. ich persönlich bin eben ein mensch, der auch gern mal spaß macht und einfach mal bissle dumm labert - ich mein das leben ist ernst genug, net nur meins.. jeder von uns hat sein päckchen zu tragen und seine probleme und sorgen. ich brauch es, einfach mal sinnloses zeugs von mir zu geben, einfach abzuschalten und in diesen momenten meine persönlichen sorgen und probleme hinter mir zu lassen. also bitte ich euch, wenn ich euch im gildenchat nerve, sagt es einfach.. ich bin keinem böse oder so, ok? ^^

so, ich beende nun meinen roman und danke euch für eure zeit das alles durch zu lesen. ich möchte niemanden persönlich angreifen, ich wollte nur meine meinung sagen. ich würde mich freuen wenn sich noch andere zu wort melden würden, denn ich finde das ist ein thema das die ganze gilde was angeht. nur wenn wir dieses thema zusammen analysieren und ausdiskutieren können wir in der zukunft eine lösung finden mit der alle zufrieden sind.

lg
eure ili
Bild
Benutzeravatar
ilithyia
 
Beiträge: 211
Registriert: 16. Apr 2010, 18:51
Barvermögen: 0,00

Beitragvon LadyBloodred » 12. Mai 2010, 22:32

ich bin auch der meinung, dass "einige" nich hallo schreiben, dabei aber oft on sin un nich dauernd afk,nw oder dungeon sin.
zwar kann es sein, dass man mal afk is un deswegen nich zurückschreibt oder hallo sagt, aber das es dauernd diesselben leute sind kann ich wirklich nicht verstehen.
dazu kommt, dass "einige" (net alle oder so) ihren g-chat ausmachen un nur anmachen für sp buff.
lol oder?!!

so zu dem punkt, dass Ridchi un Yvy sich nich beteiligen am gildenleben un nich helfen, stimmt echt nicht. mir haben viele geholfen un meist waren yvy, ridchi un master dabei(sry falls ich wen vergessen habe)
man muss es auch ma so sehen, sie haben 3 kinder un dass sie dann selber vielei nich hallo schreiben können, weil eins ihrer kinder vielei was brauch oder was will is ok oder? ich finde man sollte auch nachsicht ziehen un den anderen besser verstehen, sicher werden das nich alle wissen, deswegen lege ich es euch allen ans herz ein bissel mehr verständnis dem anderen oder derjenigen zu geben.
un ich bin auch ganz ehrlich, ich hätte auch irgendwann kein bock mehr denjenigen hallo zu schreiben die on kommen un nie selbst hallo sagen.
ich machs aber trotzdem, man muss sich ja net auf dasselbe niveu herablassen.

MfG: Lady :32:

PS:sry für die schlechte grammatik un rechtschreibung :31:
"The Bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame." :29:
Benutzeravatar
LadyBloodred
 
Beiträge: 28
Registriert: 17. Apr 2010, 20:35
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sturmklinge » 13. Mai 2010, 00:12

ich versuche es fast alle recht zu machen, darum Entschuldigung wenn es nich funzt..........................
da ich zur zeit große i-net und rechenknechtprobs habe, bitte ich allgemein um geduld.

Ich versuche mich zu bessern.

( wie es mir möglich ist , online zu erscheinen )

Gruß Nerezar :31: :31: :31: :31:
Grüße Micha
Der Finger schrieb, dann glitt er fort.


Ich habe gelernt mir meine Kämpfe selber auszusuchen.
Ansonsten kämpfst Du und kämpfst und kämpfst.
Und am Ende glotzt Dich ein alter Mann an und Du fragst Dich:
war es das wert?
Benutzeravatar
Sturmklinge
 
Beiträge: 888
Registriert: 19. Apr 2010, 18:19
Barvermögen: 47.931.818,45
Wohnort: Halle/Saale (Sachsen-Anhalt)

Beitragvon Cecil » 13. Mai 2010, 01:01

Original von ilithyia
hallo ^^

wie ich sehe scheint niemand was zu dem thema zu sagen haben.. ich für mich jedoch möchte meine meinung dazu äußern, vielleicht schließen sich ja ein paar andere noch an. was ich nun schreibe ist einzig und allein meine meinung, also bitte ich alle das nur auf mich zu beziehen.

ich weiß dass juna und saju sich seit längerem "übergangen" bzw. "überlesen" vorkommen. ich möchte auch gleich im voraus klar stellen, dass jeder unserer member die gleichen rechte und freiheiten hat. nur muss ich echt feststellen, dass juna und saju personen sind, die sich am gildenchat und am gildenleben allgemein leider kaum oder selten beteiligen. klar, jeder mensch ist verschieden, manche sind ein wenig "offener", andere zurück gezogener. aber manchmal wünsche ich mir persönlich grade von juna als leader ein wenig mehr beteiligung am allgemeinen gildenleben. mir ist aufgefallen, wenn member rat und hilfe (z. b. in hilfe in dungeons) brauchen, hauptsächlich master oder ich ansprechpartner sind. klar, das liegt mit sicherheit am level, aber es gibt auch andere möglichkeiten für die member präsent zu sein und hilfestellungen zu geben. ich denke da beispielsweise an das thema "crafting". juna und saju craften beide und ich denke sie können in in diesem bereich für "neu-crafter" immer mit rat und tat zur seite stehen.

in der hinsicht muss ich sweet und maik "loben", denn sie haben auch keine high-level chars in dem sinn, aber die beiden sind immer im gildenchat aktiv, auch wenn sie diesen net wie andere (ja, auch wie ich) immer zuspammen.

na ja, ich finde den appell an die erziehung schon ein bissle heftig wenn ich ehrlich bin. juna, du sagst selbst man soll sich anderen so verhalten wie man es auch erwartet behandelt zu werden.. richtig, in dem punkt stimme ich dir voll und ganz zu. aber ich muss dir und auch saju im gleichen atemszug "vorwerfen" (klingt hart, aber mir fällt grade kein anderer begriff ein), dass ihr auch net für jeden member der einloggt ein "hallo" übrig habt. aber ihr erwartet es von den anderen. ich denke mal wir müssen alle darauf achten und einfach versuchen dass wir das in den griff bekommen.

ein weiterer punkt: heute mittag war ich mit master eod b2f.. saju loggte ein, master und ich schrieben beide "huhu saju", aber von saju kam keine antwort, sie hatte keinen dc oder so, sie war noch so lange on bis master und ich off gehen mussten. ich persönlich denke mir dann: "erst beschweren sie sich dass man sie net grüßt, achtet man darauf gezielt darauf wenn sie einloggen und grüßt, kommt net mal ein "danke" oder "huhu" zurück". das ganze mach ich dann ein paar mal, krieg ich aber keine reaktion, lass ich die begrüßung auch. denn in dem moment versuchen wir unsere "fehler" zu korrigieren und auch den membern die gebührende aufmerksamkeit zu schenken die sie (wie jeder andere) verdient hat.

noch einen punkt, dann bin ich fertig^^: sollte euch das gespamme im gildenchat (und ja, damit meine ich auch mich und mein zeitweises gespamme) stören, sagt es einfach.. bittet darum dass die spammer eine party oder einen channel machen oder wie auch immer. ich persönlich bin eben ein mensch, der auch gern mal spaß macht und einfach mal bissle dumm labert - ich mein das leben ist ernst genug, net nur meins.. jeder von uns hat sein päckchen zu tragen und seine probleme und sorgen. ich brauch es, einfach mal sinnloses zeugs von mir zu geben, einfach abzuschalten und in diesen momenten meine persönlichen sorgen und probleme hinter mir zu lassen. also bitte ich euch, wenn ich euch im gildenchat nerve, sagt es einfach.. ich bin keinem böse oder so, ok? ^^

so, ich beende nun meinen roman und danke euch für eure zeit das alles durch zu lesen. ich möchte niemanden persönlich angreifen, ich wollte nur meine meinung sagen. ich würde mich freuen wenn sich noch andere zu wort melden würden, denn ich finde das ist ein thema das die ganze gilde was angeht. nur wenn wir dieses thema zusammen analysieren und ausdiskutieren können wir in der zukunft eine lösung finden mit der alle zufrieden sind.

lg
eure ili



Soviele + kann man nich vergeben wie ich hier vergeben würde!
Genau so denke ich auch darüber!



Original von LadyBloodred
ich bin auch der meinung, dass "einige" nich hallo schreiben, dabei aber oft on sin un nich dauernd afk,nw oder dungeon sin.


Original von LadyBloodred
so zu dem punkt, dass Ridchi un Yvy sich nich beteiligen am gildenleben un nich helfen, stimmt echt nicht. mir haben viele geholfen un meist waren yvy, ridchi un master dabei(sry falls ich wen vergessen habe)
man muss es auch ma so sehen, sie haben 3 kinder un dass sie dann selber vielei nich hallo schreiben können, weil eins ihrer kinder vielei was brauch oder was will is ok oder?


merkste was?

Original von LadyBloodred
so zu dem punkt, dass Ridchi un Yvy sich nich beteiligen am gildenleben un nich helfen, stimmt echt nicht. mir haben viele geholfen un meist waren yvy, ridchi un master dabei(sry falls ich wen vergessen habe)


kann ich nicht bestätigen da ich daueronline bin! zu master ja aber sonst nein!
(ja nennt mich freak aber ich bin nunmal lieber in cabal on als im RL)

Original von LadyBloodred
un ich bin auch ganz ehrlich, ich hätte auch irgendwann kein bock mehr denjenigen hallo zu schreiben die on kommen un nie selbst hallo sagen.


geb ich + punkt seh ich auch so!

Original von LadyBloodred
ich machs aber trotzdem, man muss sich ja net auf dasselbe niveu herablassen.


no comment



Original von Hirehone
ich versuche es fast alle recht zu machen, darum Entschuldigung wenn es nich funzt..........................
da ich zur zeit große i-net und rechenknechtprobs habe, bitte ich allgemein um geduld.

Ich versuche mich zu bessern.


HIRE!!! HUHU ;)
kannste ja nix für wenn dein i net oder dein PC spinnen so is das numal man kann dann nix machne aber is ok^^ hoffe es funkt bald bei dir alles wieder ;)

@ Lady: plz verstehs net falsch is von mir net bös gemeint ;) weist ja das ich dich mega doll mag und so ;) aber bei dem post muss ich dir leider zum großteil unrecht geben von meiner meinung aus sry.


MfG Cecil


EDIT:
Original von Ryan
Also mal ganz ehrlich, ich finde das alles etwas übertrieben. Das nicht Hallo sagen bei join ins Game ist kein Grund um sowas hier aufzuziehen.

Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen. Solche Lapalien wie diese hier sind der Grund das es schnell zu übereilten Fehlentscheidungen kommt.

Ich selber schreibe auch nicht bei jeden der on kommt Hallo und nicht jeder sagt Hallo wenn ich joine. Aber das ist nunmal so und der Grund dafür ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal.

Wir sind hier um Spass zu haben, Freunde zu finden und um unsere Sorgen zu vergessen.

Reist euch bitte alle zusammen und halten zusammen und redet miteinander UND hört dem anderen zu und lasst sie/ihn bitte ausreden.


+unendlich! genau wie bei ili! kann ich echt nur befürworten!
Zuletzt geändert von Cecil am 13. Mai 2010, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Name: Cecil / Wird neu erstellt / 0815WA / OrbOfDragonslay / DragonChuk
Klasse: Blader / Wizard / Warrior / ForceBlader / Gladiator
LvL: 18X / XXX / 149 / 138 / 190
Nation: Procyon Only ;)
Honour Rank: 13 / 00 / 9 / XX / 9
Set: Nix da! Sag ich net xDDDD

Bild
Benutzeravatar
Cecil
 
Beiträge: 47
Registriert: 17. Apr 2010, 14:49
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Leipzig/Chemnitz

Beitragvon Ryan » 13. Mai 2010, 01:16

Also mal ganz ehrlich, ich finde das alles etwas übertrieben. Das nicht Hallo sagen bei join ins Game ist kein Grund um sowas hier aufzuziehen.

Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen. Solche Lapalien wie diese hier sind der Grund das es schnell zu übereilten Fehlentscheidungen kommt.

Ich selber schreibe auch nicht bei jeden der on kommt Hallo und nicht jeder sagt Hallo wenn ich joine. Aber das ist nunmal so und der Grund dafür ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal.

Wir sind hier um Spass zu haben, Freunde zu finden und um unsere Sorgen zu vergessen.

Reist euch bitte alle zusammen und halten zusammen und redet miteinander UND hört dem anderen zu und lasst sie/ihn bitte ausreden.
[FONT=times new roman][SIZE=16]Nimm das Leben nicht so ernst, denn lebend kommste da eh nicht raus![/SIZE][/FONT]
Benutzeravatar
Ryan
 
Beiträge: 35
Registriert: 16. Apr 2010, 23:20
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Made In DDR (Landkreis Hohe Börde)

...

Beitragvon Guinsoo » 13. Mai 2010, 10:17

Ich bin zwar zurzeit nich on aber ich werd jetzt mal meine meinung äußern.

In sachen nich hallo schreiben und so. Ich muss sagen ich find es auch übertrieben einen Thread aufzumachen weil man nich hallo gesagt bekommt.
Da ich ein multitasking unfähiger Mann bin kann ich meisens beim zokken den chat nich zu 100% verfolgen und es is ja bestimmt von niemandem böse also mobbing durch ignorieren oda so gemeint. Vorallem wenn man wirklich selbst nich immer antwortet.

ABER ich kann keines falls zustimmen in sachen vonwegen juna und saju wären nicht hilfsbereit. Aus meiner erfahrung würden die zwei wenns ihnen nmöglich ist jeder zeit jemandem helfen wenn es sinnvoll ist und es wäre ja auch sinnlos wenn die zwei (ich kann nichts genauses über den lvl stand sagen aba sie sind ja nich bei den aller highsten) leuten wie Cecil oder so helfen.


lg

Kumadori

PS: ili kannst du deine schrift heller machen ...is voll anstrengend das zu lesen ;-)
Benutzeravatar
Guinsoo
 
Beiträge: 166
Registriert: 18. Apr 2010, 00:37
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Bayern

Beitragvon Illiander Delriades » 13. Mai 2010, 12:33

So ich geb nun auchmal meinen Senf hier ab.

Also ich finde die nun aufgekommene Situation sehr bedrückend.

Es gab vor einer Weile eine Phase da haben meine Frau und ich uns ebenso aufgregt über das Nicht Hallo sagen allerdings nur als Randerscheinung ausschlaggebend war da die scheinbar offene Missachtung die einigen entgegengebracht wurde.

Sich nun allerdings auf diese eine Sache ( nicht begrüßen) zu versteifen ist äußerst unklug und deprimierend zugleich, nicht nur für die Gegenüber sondern auch für einen selbst.

Jess und ich spielen nun schon seid über 7 Jahren online und haben shcon viele viele Situationen kennengelernt die durch diese art der Freizeitaktivität auftreten.
Komischerweise sind es zwar immer andere Leute aber doch die selben Situationen. Oft sitzen wir hier und analysieren einige Typen nach den Namen von Leuten die wir Kannten oder noch kennen bei denen wir ähnliche oder identische Situationen hatten.
Wir sind sogar manchmal der Meinung das Leute mit gleichem Namen oft dieselben Charaktereigenschaften haben. xD

Aber bin vom Thema abgewichen sry.^^

Ich meine ob der oder diejenigen mich nun leiden können oder nicht ist doch im Grunde egal ob mir jemand ein Hallo schreibt weil er grade nix besseres zu tun hat oder wiel er mich gut leiden kann ebenfalls.
Mann sollte eines nicht außer Acht lassen, es gibt trotz vielleicht viel Aktivität immernoch 80% der Spieler die das Spiel als ein Spiel sehen und denen es völligst Latte ist ob einen da jemand mag oder nicht.

Komunikation ist wichtig und wird auch oft durch eine bloße Begrüßung eingeleitet, Typische floskeln wie: Hallo, wie geht es dir. gut und die, wie war der Urlaub... blablabla, sind uns seid Kindheitstagen hinreichend bekannt. Aber warum sollte man soviele emotionen und soviel Mühe in ein Spiel investieren?
Oft bilden sich kleine Gruppen die sich näher Kennenlernen udn dann eben auch mehr miteinander schreiben.
Manche Leute mag man mehr manche sind einem Sympatischer andere Wiederrum nicht, wie im Realen Leben auch.
Wenn man sich allerdings im chat Rar macht wie sollen dann gerade die "neuen" einen kennenlernen sympatien zu einem aufbauen wenn sie zudem auch noch zu dem Typ, " mir doch egal ich will mobs kloppen" gehören?

Ein bisschen mehr Akzeptans und Tolleranz täte ein Paar Leuten wirklich gut.
Und wenn man dann auch mal davon abstand nimmt alles gegen siene Person zu beziehen dann könnte das "Online Leben" so entspannt sein.

Ich persönlich spiele Spiele um zu entspannen, etwas zu erreichen was ich im Realen Leben derzeit vielleicht nicht kann um vor meinen Problemen zu flüchten was auch immer und bei alldem sollte man niemals vergessen das im online Bereich eben jeder Char eine eigenständige Perönlichkeit ist und jeder Mensch ist eben anders aber wa s solls es ist ein Spiel also nehmt es doch einfach hin und versucht nicht hier auchnoch Leute zu erziehen.

Zum Thema "Benehmen" und "andere behandeln wie man selbst behandelt werden möchte"

Manche "kinder" (sry wähle dieses Wort weil es schon des öfteren gebraucht wurde um auch knapp unter 18 Jährige zu titulieren) spielen Games online um ihre Schattenseite auszuleben weil sie sich im RL einfach anders benehmen würden und im Game scheißen sie eben drauf.
Ich kahm im Laufe meiner Spielezeit mit diesen "kindern" oftmals besser klar wenn ich ihnen unter "vier Augen" und in Ruhe klargmeacht habe das sie das gerne tun können aber nicht gegen mich direkt richten sollen.
Und siehe da hoppalla sie konnten sich benehmen.^^
Warum sollten sie auch etwas ändern wenn sie angeflappt werden mit Sätzen wie:

Die jugend von heute hat keinen Respekt mehr. <<-- warum auch die erwachsenen selten vor ihnen

Kinder können sich ebend nicht benehmen. <<-- weiß man das vielleicht sind sie ja im Rl ganz anders?

Das Thema "Kinder" ist gerade für uns Erwachsene Spieler ein sehr schwieriges im Online Bereich und man bewegt sich da ganz schnell auf dünnem Eis.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Also nehmt euch vor allem wenn euch etwas stöhrt die zeit und den Mut und sprecht die Missstände direkt bei den Personen mit denen sie auftreten an.
Und selbst wenn euch euer gegenüber ins Gesicht sagt das es eure Art nicht mag, dann ist das noch lange kein Grund wütend zu sein jemanden zu kicken auszutreten o.Ä. nehmt es einfahc hin es ist halt so.

Frei nach dem Motto:

Es gitb zwei Dinge über die man sich nciht aufregen sollte:
Dinge die man ändern kann, ändere sie einfach.
Und Dinge die man nicht Ändern kann, nimm sie hin.


Rechtschreibfehler lass ich mal so mein Office hat sich verabschiedet.^^
Benutzeravatar
Illiander Delriades
 
Beiträge: 173
Registriert: 16. Apr 2010, 16:05
Barvermögen: 0,00

Beitragvon 5hadow » 13. Mai 2010, 13:29

Ich bekenne mich hier offiziell dazu, nicht immer hallo oder huhu zu schreiben aus dem einen einfachen Grund.

Wenn jeder jeden grüßen würde beim kommen oder beim gehen bb oder so ähnlich schreiben, sorry dann wäre der g-chat bei mir ausgeschlossen, weil dann würde ja 90% der grünen schrift aus huhu und bb bestehen.

das war als ich in die gilde kam für mich vollkommen ungewohnt, dass soviel gegrüßt wird und ich hatte anfangs mit dem gedanken gespielt genau deswegen sogar gleich wieder zu leaven (hat mich halt voll genervt) ... mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt

Ich farm sehr viel um mir meine Traum-Equips irgendwann in 100 jahren oder so leisten zu können ^^
und da find ich es unterhaltsamer dem g-chat zu beobachten wenn es dort sinnvolle diskussionen oder interessante infos gibt

und noch darauf zu sprechen dass es sitte ist oder zum guten anstand gehört... dass würde meine oma bestimmt bestätigen, ich aber nicht!
sitte und anstand sind gesellschaftliche normen (nichtmal regeln) und von gesellschaftlichen normen halte ich nicht viel, da ich nicht weiß wer das mal erfunden hat und warum (bin vom typ her wissenschaftlich orientiert)
Benutzeravatar
5hadow
 
Beiträge: 327
Registriert: 17. Apr 2010, 19:04
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Evil Brain Academy

Beitragvon Daiyana » 13. Mai 2010, 13:39

Sooo nun bin ich wohl auch mal an der Reihe was zu schreiben,
wobei das bei dem ganzen was schon geschrieben wurde echt schwer wird, den eigentlich ist ja jez alles gesagt aber egal jeder soll was schreiben.^^

Seid mein Mann und ich hier in der Gilde sind(auch schon vor dem wechsel^^) fühle ich mich eigentlich pudel wohl.
Manchmal gibt es dan eben auch mal Leute die nicht immer Hallo sagen wen man on kommt oder eben nicht auf jedem seine Frage antworten aus irgendwelchen Gründen.
Wenn ich manchmal nicht antworte auf Fragen oder eben nicht Hallo sage kann das bei mir an vielen Sachen liegen.
Den genau wie Yvy und Ridchi habe ich 3 Kinder die fast den ganzen Tag aufmerksamkeit wollen und auch brauchen.
Ich habe bis jetzt es immer hin bekommen alles unter einen Hut zu bringen ohne das meine Kinder zu kurz kommen(was mir ehrlich gesagt wichtiger ist als ein online Spiel).
Das ich dan eben einfach mal ohne zu sagen afk bin und deshalb nicht schreibe ist dan ja wohl klar.

Wenn ich aber vor dem Pc bin oder grad sehe beim vorbeilaufen das jemand on kommt oder was fragt sage ich auch Hallo oder antworte eben und wenn es nur ein nein danke ist.^^

Ja wie gesagt der Rest ist eigentlich auch schon gesagt ich sehe es genauso wie Ili und wie mein Mann.
Von daher schreibe ich jez hier nicht auch noch einen riesen Roman viel zu schriebfaul dafür bin*fg*
Daiyana
 
Beiträge: 106
Registriert: 17. Apr 2010, 11:29
Barvermögen: 0,00

Beitragvon Unbenannt » 13. Mai 2010, 14:30

ich will auch was dazu sagen



...




wenn ich jetzt nicht weiterschreibe wird das der beste post in dem ganzen thema^^ ja sry ich schreibe schon
wenn ich beschäftigt bin sehe ich oft nicht dass jemand on kommt oder kann grad nicht schreibeb weil ich combo mache und wenn dann einer on kommt und nicht hallo sagt weiß ich nicht mal ob er nur relog gemacht hat^^
wenn dann noch alle hallo schreiben bekomme ich nichts im g-chat mit
außerdem ist das doch eigentlich auch nicht so wichtig ob alle hallo schreiben oder nu ein paar der leute die gerade da sind
Bild wenn man unendlich sekunden wartet, sieht man wie er down geht und einen fch dropt ;)
Benutzeravatar
Unbenannt
 
Beiträge: 139
Registriert: 17. Apr 2010, 10:55
Barvermögen: 0,00

Beitragvon CreXes » 13. Mai 2010, 15:16

Original von Unbenannt
ich will auch was dazu sagen



...




wenn ich jetzt nicht weiterschreibe wird das der beste post in dem ganzen thema^^ ja sry ich schreibe schon
wenn ich beschäftigt bin sehe ich oft nicht dass jemand on kommt oder kann grad nicht schreibeb weil ich combo mache und wenn dann einer on kommt und nicht hallo sagt weiß ich nicht mal ob er nur relog gemacht hat^^
wenn dann noch alle hallo schreiben bekomme ich nichts im g-chat mit
außerdem ist das doch eigentlich auch nicht so wichtig ob alle hallo schreiben oder nu ein paar der leute die gerade da sind


CreXes der Newbee meldet sich nu ma.

Den Post finde ich gut !! weil so geht es mir auch , sehe immer welche on , off gehen und weis eben nicht ob die nu neu on kommen oder reloggen.
und wenn man halt auch im Dungeon ist ist es halt doof ganze zeit zu schreiben " HUHU , Hi , blubb usww..

Meiner meinung nach ist es Anständig Hallo zusagen doch wenn man halt nu keine zeit hatt bzw. afk ist , Mache ich lieber das Dungeon weiter wie Drauf zu gehen :/.


Meep
Dufter Kerl mit Funky ansichten

Bild
Benutzeravatar
CreXes
 
Beiträge: 9
Registriert: 1. Mai 2010, 11:37
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Freiburg

Beitragvon ilithyia » 13. Mai 2010, 16:23

so, da bin ich wieder :P

also als erstes mal allgemein: da felix nun der zweite ist der sagt man könne man schönes royalblau so schlecht lesen steig ich nun auf ein helleres um.. will ja net dran schuld sein wenn ihr augenkrebs kriegt :D

vielleicht ist das in meiem ersten post bissle unklar oder missverständlich rüber gekommen, ich wollte net sagen dass saju und juna in der gilde überhaupt net helfen.. ich weiß dass sie helfen, aber ich hab ehrlich gesagt den eindruck dass das nur eine bestimmte gruppe ist und ich glaub diese gruppe hat auch ihren eigenen channel. auch das soll kein vorwurf sein, denn ich schließe mich da voll und ganz der meinung von iliander an: es gibt menschen die empfindet man sympathischer, andere weniger.

@ tomtom aka ladybloodred
dass jemand den gildenchat aus macht und nur anschaltet wenn er sp braucht hat frintezzia gestern das erste mal gemacht, weil ihr das gespamme im gildenchat auf die nerven ging.. das ist meiner meinung nach völlig legitim, denn wenn man in nem dungeon ist und sich auf den partychat konzentrieren muss kann der gildenchat stören. aber sie hat es gesagt, alle wußten bescheid, also finde ich es ok. auf der anderen seite ist ja dann auch kein wi "verpflichtet" ihr sp zu geben wenn er das verhalten net ok findet.

bei deiner meinung über das thema juna und saju muss ich dir teilweise "wiedersprechen" .. juna und saju fühlen sich überlesen, aus diesem anlass hat juna diesen thread eröffnet, ist sein gutes recht, dafür ist das forum da.. und sicher, ich denke alle die ein bissle länger in der gilde sind wissen dass die zwei glückliche eltern von drei kindern sind, das macht auch niemand zum vorwurf.. aber: hier beginnt doch der "teufelskreis".. juna und saju schreiben net immer "hallo", also denken einige der member die dann "hallo" gesagt haben irgendwann auch nix mehr, weil sie einfach denken die beiden legen keinen wert darauf.. keiner von uns kann hinter den bildschirm des anderen schauen und sehen ob das gegenüber net antwortet weil er net will, am essen ist, afk oder mit den kindern beschäftigt ist. deswegen verweise ich auf juna´s "appell": jeder sollte den anderen so behandeln wie er selbst behandelt werden möchte"... wir alle sind nur menschen mit unseren stärken, schwächen und fehlern ;)


@ ryan
ja, sohnemann ich geb dir recht, das "nicht-hallo-sagen" ist kein grund hier im forum einen thread zu eröffnen, die drohung die aus der gilde zu gehen wenn man net beachtet wird hingegen schon. ich denke wir alle, net nur master und ich, sind bemüht immer für die gilde da zu sein und ich finde es schade aus einem so "kindischen" grund einfach zu leaven. einzig und allein das ist auch der grund warum ich mir so viel gedanken über das thema mache und euch hier mit romanen zuspamme und langeweile ;(

so, ich mach mal wieder schluss und hoffe wir können das thema langsam abschließen.. ich denke jeder hat seine meinung gesagt, jeder hat sich damit befasst und ich hoffe wir achten in zukunft alle mehr aufeinander ^^

lg
eure ili
Bild
Benutzeravatar
ilithyia
 
Beiträge: 211
Registriert: 16. Apr 2010, 18:51
Barvermögen: 0,00

Beitragvon Packo » 13. Mai 2010, 17:36

also ich hab zuvor nix geschrieben weil es ein sehr schwieriges thema ist, wie ich finde...
ich will auhc nur so viel schreiben (ob das jetzt weiter hilft oder nicht sei dahingestellt) dass ich einige Punkte die angesprochen wurden richtig finde einige wiederum überhaupt nicht verstehen kann:
zb von 5hadow:
und noch darauf zu sprechen dass es sitte ist oder zum guten anstand gehört... dass würde meine oma bestimmt bestätigen, ich aber nicht! sitte und anstand sind gesellschaftliche normen (nichtmal regeln) und von gesellschaftlichen normen halte ich nicht viel, da ich nicht weiß wer das mal erfunden hat und warum (bin vom typ her wissenschaftlich orientiert)


meinst du mit der aussage nur weil du ein wissenschaftlicher typ bist du sitten und anstand nicht folgst, weil sie normen sind und keine regeln?
darf ich fragen was für ne art wissenschaftlicher typ du bist? und wie alt?
hallo ich studiere chemie und bei uns gibt feste regeln und themen wo man sich auf normen festlegt, das heißt aber nicht das man die themen außeracht lassen sollte...
deswegen würd ich eher deiner oma zustimmen als dir...
falls ich jedoch deinen zitierten text falsch interpretiert habe tuts mir leid und betracht den text unterm zitat als gestrichen...
Meine meinung ist halt, anstand und sitte ist das höchst was die menschen von wilden tieren unterscheidet... und wenn man nicht auf den menschlichen verstand hört und die leute mit respekt und freundlichkeit behandelt geht die welt den bach runter....

ohje sehr abgeschweift aber trotzdem sollte man das net auser acht lassen

:D
[FONT=times new roman]VERITAS - AEQUITAS[/FONT]
Benutzeravatar
Packo
 
Beiträge: 204
Registriert: 22. Apr 2010, 20:33
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon MasterOklay » 14. Mai 2010, 00:04

Da ich mit den meissten Leuten inGame oder TS schon darüber ausgiebig gesprochen hab, werd ich meine Aussage zu dem Thema jetzt eher kurz fassen.

Ich stimme meinem Schatz, Ryan und Maik 100% zu. Sicher bindet die meissten eine anregene Unterhaltung und sei es nur ein bisschen rumgeblödel eher an den Gildchat als nur ein "hallo".

Der Thread wurde schon von einem der Leader geschlossen und da die Meinungen anscheinend alle in die gleiche Richtung tendieren ist hier jetzt auch ertmal:
:82:
Benutzeravatar
MasterOklay
 
Beiträge: 1135
Registriert: 16. Apr 2010, 16:05
Barvermögen: 22.533.599,20
Wohnort: Lüneburg


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Wer ist online? Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 0 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 273 Besuchern, die am 29. Jan 2024, 04:13 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste