Board info:
  • Heute hat kein Mitglied Geburtstag
  • Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 0 Gäste
  • Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 20:17

Memberschwund

Memberschwund

Beitragvon Sturmklinge » 16. Mai 2010, 00:14

Anscheinend verlieren wir immer mehr Member, durch Fehlverhalten im Chat?

Ob es nun die persönlichen Probleme der Einzelnen sind , die ihn dazu bewegen die Gilde zu verlassen, sei mal dahingestellt. Oder ob man insgesamt in der Gilde den Ton etwas schleifen lässt?

Etwas Benehmen sollte sein.

Auch Grüppchenbildung entschuldigt sowas nich, das manche sich mißverstanden fühlen und durch Desinteresse aus der Gilde getrieben werden.
Zuletzt geändert von Sturmklinge am 16. Mai 2010, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Micha
Der Finger schrieb, dann glitt er fort.


Ich habe gelernt mir meine Kämpfe selber auszusuchen.
Ansonsten kämpfst Du und kämpfst und kämpfst.
Und am Ende glotzt Dich ein alter Mann an und Du fragst Dich:
war es das wert?
Benutzeravatar
Sturmklinge
 
Beiträge: 888
Registriert: 19. Apr 2010, 18:19
Barvermögen: 47.931.818,45
Wohnort: Halle/Saale (Sachsen-Anhalt)

Beitragvon Packo » 16. Mai 2010, 01:13

Hm also ich habe das gefühl das unser forum, welches eigentlich für mehr spaß und kommunikation sorgen sollte, nun nur zum frust ablassen und mekern dient.
Klar ist es gut wenn man die negative sachen anspricht,aber hier wird zur zeit nur noch dampfabgelassen aber nix konstruktives gesagt, wie wir dieses tief zusammen überstehen sollen.
Dabei sprech ich diesen teil, wie auch den leader teil des forums an.
Wir sollten jetzt echt nachdenken ob wir so weiter machen wollen oder endlich ein schritt in ne andere richtung tun sollten, anstatt sich auf kleinigkeiten festbeissen und darauf rumreiten.
Wenn wir so weitermachen wird es mit sicherheit böse enden, der gilde schaden und wie wir LEIDER an yvy sehen auch den personen selber.
Also reissen wir uns verdammt nochmal zusammen, beenden den finger zeig auf andere und
und dann können wir auch endlich wieder spaß an dem spiel haben
[FONT=times new roman]VERITAS - AEQUITAS[/FONT]
Benutzeravatar
Packo
 
Beiträge: 204
Registriert: 22. Apr 2010, 20:33
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illiander Delriades » 16. Mai 2010, 10:29

Auch Grüppchenbildung entschuldigt sowas nich, das manche sich mißverstanden fühlen und durch Desinteresse aus der Gilde getrieben werden.


Wen meinst Du mit desinteresse?


Wir sollten jetzt echt nachdenken ob wir so weiter machen wollen oder endlich ein schritt in ne andere richtung tun sollten, anstatt sich auf kleinigkeiten festbeissen und darauf rumreiten.


Ich finde man sollte das mit den Kleinigkeiten auch von der Anderen Seite sehen.
Oder Wer beißt sich denn in deinen Augen daran fest?



Wenn wir so weitermachen wird es mit sicherheit böse enden, der gilde schaden und wie wir LEIDER an yvy sehen auch den personen selber.


Tut mir leid das jetzt so sagen zu müßen aber ein bisschen mehr Fähigkeit zur Abstandnahme von Problemen im Spiel zur eigenen Person wäre vielleicht hilfreicher.
Benutzeravatar
Illiander Delriades
 
Beiträge: 173
Registriert: 16. Apr 2010, 16:05
Barvermögen: 0,00

Beitragvon Packo » 16. Mai 2010, 10:49

wie meinst du das von der anderen seite?

Del, du kannst es ja ruhig noch 5 mal sagen dass man es als ein spiel sehen soll und abstand nehmen und und alle nicht gleich in den falschen hals bekommen aber wir sollten uns doch langsam wieder beruhigen oder findest es nicht. Ich stimmt dir ja weitesstgehen zu , aber noch 5 solcher streit-threads brauchen wir nicht!
[FONT=times new roman]VERITAS - AEQUITAS[/FONT]
Benutzeravatar
Packo
 
Beiträge: 204
Registriert: 22. Apr 2010, 20:33
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illiander Delriades » 16. Mai 2010, 10:54

Stimmt hab dich da wohl falsch verstanden.


Benutzeravatar
Illiander Delriades
 
Beiträge: 173
Registriert: 16. Apr 2010, 16:05
Barvermögen: 0,00

Beitragvon Daiyana » 16. Mai 2010, 11:07

Hallo
Irgendwie steht ja hier jeder auf einmal auf neue Meckertreads.^^

Sry wenn ich das so schreibe ist nicht böse gemeint.

Ich denke mal wir haben jetzt genug uns damit befasst gegenseitig uns Vorwürfe zu machen und sollten wirklich endlich mal wieder alle runter kommen.
Bitte es mus hier nicht jeder einen eigenen Tread aufmachen weil zur Zeit einige Unklarheiten und Missverständnisse sind.
Wir können doch alle normal miteinander reden.

Also wenn jemand ein Problem hat bitte redet doch mit uns keiner von uns wird euch beißen.

Oder redet mit dem jenigen wo das Problem ist, flüstert ihn an geht mit ihm in ne Party und versucht es zu klähren.
Falls das nicht geht wendet euch einfach an einen der Leader und wir versuchen die Probleme zusammen zu lösen.
Hier muss niemand gehen(außer er will es nun mal).
Ich denke mal das man über alles reden kann und wir immer versuchen alle probleme aus der Welt zu schaffen so gut es geht eben.

Ja dies ist ein Spiel klar gehen hier auch irgendwie die Emotionen aus dem RL mit rein aber wenn mann nun mal grad im RL Probleme hat sollte man die vielleicht erst mal klähren bevor man hier im Spiel sich mit seiner Laune dan auch noch Probleme macht.

Ich hoffe wirklich das wir hier das Thema endlich mal beenden können und nun alle zusamen versuchen nach vorne zu sehen und endlich wieder ohne gestreite eine Gilde sind.

LG
Daiyana
 
Beiträge: 106
Registriert: 17. Apr 2010, 11:29
Barvermögen: 0,00

Beitragvon ilithyia » 16. Mai 2010, 11:46

ich schließe mich den meinungen von maik und sweety an, die beiden haben alles gesagt was zu sagen ist.. mich wundert es wirklich nur, dass auf einmal jeder irgendwas zu bemängeln hat.. und das finde ich irgendwie traurig

ich hab es gestern im gildenchat schon mal gesagt: wenn euch irgendwas stört, fresst es net in euch rein, sondern sagt es.. wenn keiner sagt was ihn stört denken wir leader es wäre alles in ordnung und sehen keinen handlungsbedarf .. ergo handeln wir auch net?!

also sagt was wenn euch was stört und es kommt net zu so "gefühlsanstauungen" die vielleicht unüberlegte handlungen mit sich bringen
Bild
Benutzeravatar
ilithyia
 
Beiträge: 211
Registriert: 16. Apr 2010, 18:51
Barvermögen: 0,00

Beitragvon MasterOklay » 16. Mai 2010, 12:00

Ja es wird immer Gründe dafür geben das Member gehen, besonders schade ist es natürlich wenn es langjährige Member sind.

Es auf Fehlverhalten im Chat zu reduziern ist aber nicht angebracht, immerhin ist jeder Grund der bisher zum leaven geführt hat sehr individuell zu betrachten.

Wir haben jetzt einen Briefkasten im Forum eingerichtet der dafür gedacht ist, direkt mit den Leader'n in Kontakt zu treten ohne das Andere mitlesen können. Damit sich auch die Member trauen etwas direkt anzusprechen ohne das die ihrer Meinung nach betroffenen es gleich mitlesen. Wir erhoffen uns dadurch eine Früherkennung von Problemen.
Benutzeravatar
MasterOklay
 
Beiträge: 1135
Registriert: 16. Apr 2010, 16:05
Barvermögen: 22.533.599,20
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Packo » 16. Mai 2010, 14:39

ili findest du nicht dass du dich da widersprichst?
Kann es grade leider nicht zitieren aber ich mein von deinem letzten post der erste absatz von dem zweiten und dritten?
Is nur ne frage.
Soll man sich nun beschweren oder net? Bin verwirrt, verzeih mir ;-)
[FONT=times new roman]VERITAS - AEQUITAS[/FONT]
Benutzeravatar
Packo
 
Beiträge: 204
Registriert: 22. Apr 2010, 20:33
Barvermögen: 0,00
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon MasterOklay » 16. Mai 2010, 16:12

Nein sie möchte ganz klar, das wir uns aussprechen, aber am besten gleich und nicht erst wenn es zu spät ist.

Genügend Plattformen bieten wir dafür. Und letztendlich hat jeder der Leader ein offenes Ohr für euch.
Benutzeravatar
MasterOklay
 
Beiträge: 1135
Registriert: 16. Apr 2010, 16:05
Barvermögen: 22.533.599,20
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Sturmklinge » 16. Mai 2010, 16:35

Ich wollte keinen neuen Meckerthread machen. Nur eine Feststellung die ich seit längerem beobachtet habe.

Punkt.

Von mir aus kann geschlossen werden.
Grüße Micha
Der Finger schrieb, dann glitt er fort.


Ich habe gelernt mir meine Kämpfe selber auszusuchen.
Ansonsten kämpfst Du und kämpfst und kämpfst.
Und am Ende glotzt Dich ein alter Mann an und Du fragst Dich:
war es das wert?
Benutzeravatar
Sturmklinge
 
Beiträge: 888
Registriert: 19. Apr 2010, 18:19
Barvermögen: 47.931.818,45
Wohnort: Halle/Saale (Sachsen-Anhalt)

Beitragvon MasterOklay » 16. Mai 2010, 18:50

:86:
Benutzeravatar
MasterOklay
 
Beiträge: 1135
Registriert: 16. Apr 2010, 16:05
Barvermögen: 22.533.599,20
Wohnort: Lüneburg


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Wer ist online? Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 0 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 273 Besuchern, die am 29. Jan 2024, 04:13 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste